Bibliothek

BIBLIOTHEK

Auf der virtuellen Kongresslandschaft haben viele die "Bibliothek" besucht, die Anregungen zum Weiterlesen bereit hält. 

Zum Weiterlesen

Lichtblick für helle Köpfe - Ein Wegweiser zur Erkennung und Förderung von hohen Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen auf allen Schulstufen
Huser, Joëlle. Lehrmittelverlag des Kantons Zürich (2021)
Bestellungen aus Deutschland: Da der Verlag nicht in die EU liefert ist das Handbuch zu beziehen bei: HEROLD Fulfillment GmbH, info@herold-va.de, www.herold-va.de, Tel. +49 (0)89 613871-27

The Underachieving Gifted Child: Recognizing, Understanding, and Reversing Underachievement
Siegle, Del. Prufrock Press (2012)

Why Bright Kids Get Poor Grades and What You Can Do about It: A Six-Step Program for Parents and Teachers
Rimm, Sylvia. Great Potential Press (2008)

Das ELIXIR für Eltern hochbegabter Kinder. Worauf es wirklich ankommt. 
Ergänzender Elternratgeber und „Frühwarnsystem“ für die frühen Entwicklungsjahre
Hüther, Andrea; Saring, Barbara; Kaesen, Sonja. BoD (2020)

Underachievement verstehen. Das Achievement-Orientation Model (Modell der Leistungs-Orientierung)
in: Labyrinth, Magazin der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V. (DGhK), Ausgabe 141 „Können und Sollen – Begabung und/oder Leistung?“, Januar 2020, Seite 8-9

mBET, das multidimensionale Beratungs- und Entwicklungstool 
mBET auf der PH Salzburg, sowie eine Beschreibung von Florian Schmid

Das Lernpfadkonzept. Theoretischer Hintergrund und zentrale Konzepte
Albert Ziegler/Tina-Myrica Daunicht/Ann-Kathrin Quarda/ Kathrin Emmerdinger/Heidrun Stöger. 
Zum Beitrag

Begabungsförderung: Theoretischer Hintergrund
S. Awad und A. Ziegler. Zum Beitrag

Theoretische Grundlagen von Mentoring in der Begabungs- und Talentförderung
Albert Ziegler et al. Zum Beitrag

E-Learning-Reihe: Begabung erkennen und fördern. 
Für Lehrpersonen, Einrichtungen der Lehrerbildung und Lehramtsstudierende aller Schulformen und Bundesländer. LEMAS-Projekt. Preckel, F., Bolli, S., Breit, M., Gnas, J., Jurczok, A., Kager, K., Kalinowski, E., Mack, E., Matthes, J. & Vock, M. 
Zur E-Learning-Reihe (abgerufen am 04.11.2022)

Die Gesetze des Schulerfolgs
Adolf Timm. Zum Buch

Hochbegabte Kinder und Jugendliche
Rohrmann & Rohrmann. Zum Buch

Verlags-Empfehlungen:

LIT Verlag
Zu den Publikationen im Bereich Hochbegabung

Info3 Verlag
Zu den Publikationen im Bereich Hochbegabung

Waxmann Verlag
Zu den Publikationen im Bereich Hochbegabung

Logo

Sie interessieren sich für Informationen zur Begabungsförderung in München? 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und abonnieren auch gerne unseren Newsletter!

© 2022. Münchner Zirkel Hochbegabung e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.